Kontaktformular
FAQs
Kundenkonto
Ich hatte bereits ein HaGa-Welt Kundenkonto, kann mich aber nicht mehr anmelden. Was kann ich tun?
Ich hatte bereits ein HaGa-Welt Kundenkonto, kann mich aber nicht mehr anmelden. Was kann ich tun?
Am 14.11.2024 haben wir unseren Onlineshop für Sie vollständig überarbeitet. Leider konnten wir Ihre bisherigen Kunden- und Bestelldaten aus Datenschutzgründen nicht übernehmen.
Erstellen Sie sich daher bitte einfach ein neues Konto mit der E-Mail Ihrer Wahl. Und vergessen Sie nicht, sich für unser Bonusprogramm anzumelden!
Lieferung & Versand
Wie lange muss ich auf mein Paket warten?
Wie lange muss ich auf mein Paket warten?
Ihr Paket wird innerhalb eines Werktages verschickt und binnen 1-2 Werktagen bei Ihnen zugestellt.
Wo kann ich meine Sendung verfolgen?
Wo kann ich meine Sendung verfolgen?
Ihre Sendungsnummer erhalten Sie nach Bearbeitung in einer separaten E-Mail. Dort finden Sie ebenfalls einen Link, der Sie direkt zur aktuellen Sendungsverfolgung führt.
Mit welchen Versandpartnern wird die Ware verschickt?
Mit welchen Versandpartnern wird die Ware verschickt?
Wir versenden unsere Ware klimaneutral mit GLS.
Ist ein Versand ins Ausland (z.B. Schweiz, Österreich) möglich?
Ist ein Versand ins Ausland (z.B. Schweiz, Österreich) möglich?
Ja, wir versenden auch ins Ausland. Das entsprechende Lieferland können Sie am Ende der Bestellung auswählen.
Ist eine Lieferung an einen Paketshop möglich?
Ist eine Lieferung an einen Paketshop möglich?
Eine direkte Lieferung an einen Paketshop ist nicht möglich. Nach Erhalt der Sendungsnummer kann der Empfänger jedoch das Paket selbst umleiten und an einen Paketshop des Versandpartners liefern lassen.
Ich bin bei der Zustellung nicht Zuhause, was kann ich tun?
Ich bin bei der Zustellung nicht Zuhause, was kann ich tun?
Über die Sendungsverfolgung können Empfänger eine Abstellgenehmigung, einen Wunschtermin oder einen alternativen Zustellort (z.B. einen Paketshop oder einen Nachbarn) wählen.
Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Eine pesönliche Abholung in unserem Lager in 31008 Elze ist möglich.
Rückgabe
Wie lange kann ich meine Ware zurückgeben?
Wie lange kann ich meine Ware zurückgeben?
Eine Rückgabe ist innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.
Welche Bedingungen muss ich erfüllen?
Welche Bedingungen muss ich erfüllen?
Die Ware muss in einem einwandfreien Zustand sein, sprich die Ware sollte nicht beschädigt, benutzt oder verschmutzt sein.
Wie läuft eine Retoure ab?
Wie läuft eine Retoure ab?
Gerne können Sie die bestellte Ware innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden. Die Kosten für diese Retoure trägt, laut unseren AGB's, der Käufer.
Unsere Rücksendeadresse lautet: HaGa-Welt GmbH & Co. KG Am Dickopfsplatz 4 31008 Elze.
Bitte versenden Sie die bestellte Ware mit einem Versandpartner Ihrer Wahl.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sie erhalten Ihre Rückerstattung, sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist und wir diese überprüft haben. Die Bezahlmethode der Rückerstattung erfolgt in derselben Form, in welcher der Kauf getätigt wurde.
Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?
Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?
Unsere Widerrufsbelehrung finden Sie auf unserer Internetseite.
Produkt
Wie wird die Qualität der Produkte gewährleistet?
Wie wird die Qualität der Produkte gewährleistet?
Wir stehen durch unseren Qualitätsbeauftragten eng in Kontakt mit unseren Herstellern.
Wie kann ich meine gewünschte Länge bestellen?
Wie kann ich meine gewünschte Länge bestellen?
Bei unseren Meterware-Produkten kann die gewünschte Länge individuell über die Menge angegeben werden. Wenn Sie zum Beispiel 5m benötigen, geben Sie bei Menge eine 5 ein.
Die Meterware wird an einem Stück versendet. Sie erhalten somit ein Stück von X Meter (Breite) x 5 Meter (Länge).
Wie viele Erdanker benötige ich?
Wie viele Erdanker benötige ich?
Wir empfehlen pro Quadratmeter 4 Erdanker.
Welche Stärke des Unkrautvlieses ist für was geeignet?
Welche Stärke des Unkrautvlieses ist für was geeignet?
Ist das Maulwurfgitter/-netz gegen Wühlmäuse geeignet?
Ist das Maulwurfgitter/-netz gegen Wühlmäuse geeignet?
Da unser Maulwurfgitter/-netz aus Kunststoff besteht, ist ein Schutz gegen Nagetiere, wie zum Beispiel Wühlmäuse, nicht garantiert.
Worin unterscheidet sich das Maulwurfgitter von dem Maulwurfnetz?
Worin unterscheidet sich das Maulwurfgitter von dem Maulwurfnetz?
Das Gitter ist sehr stabil und gibt der Erde guten Halt. Es eignet sich sowohl für den horizontalen, als auch vertikalen Einsatz.
Das Netzt zeichnet sich durch seine flexible und leichte Handhabung aus. Es ist für den horizontalen Gebrauch geeignet.
Worin unterscheidet sich das Bändchengewebe von dem Unkrautvlies?
Worin unterscheidet sich das Bändchengewebe von dem Unkrautvlies?
Das Unkrautgewebe besteht aus PP (Polypropylen) und weist eine Stäre von 100g/m² auf.
Das Vlies ist ein organisches Produkt, welches in mehreren Stärken erworben werden kann.
Beide Produkte sind natürlich neutral gegenüber Wasser, sowie dem Boden und sind unschädlich für Pflanzen.
Wie herum muss ich das Unkrautvlies verlegen?
Wie herum muss ich das Unkrautvlies verlegen?
Bei allen Stärken gibt es keine richtige Seite, die nach oben oder unten gelegt werden muss.
Beide Seiten können nach oben oder unten zeigen.
Verrottet die Bewässerungsmatte komplett?
Verrottet die Bewässerungsmatte komplett?
Nein, die Matte schrumpft und verrottet nicht.
Sind alle Samen in dem Blumenwiesenvlies ungiftig?
Sind alle Samen in dem Blumenwiesenvlies ungiftig?
Ja, die Samen sind für Menschen und Tiere nicht gefährlich.
Wann kann ich das Blumenwiesenvlies und das Rasenvlies auslegen?
Wann kann ich das Blumenwiesenvlies und das Rasenvlies auslegen?
Wir empfehlen, die Matten im Frühjahr zu verlegen. Die Temperatur sollte konstant mindestens +10°C betragen.
Ist die Luftpolsterfolie wiederverwendbar?
Ist die Luftpolsterfolie wiederverwendbar?
Ja, die Folie kann mehrmals verwendet werden.
Wie herum lege ich die Dachbahn Nextreme aus?
Wie herum lege ich die Dachbahn Nextreme aus?
Die blaue Seite der Dachbahn wird nach unten verlegt.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Folgende Bezahlmöglichkeiten bieten wir an:
Vorkasse per Überweisung
PayPal
Klarna Rechnungskauf
Amazon Pay
Kreditkarte
Bezahlung bei Abholung
Rechnung
Kann ich auf Rechnung kaufen?
Kann ich auf Rechnung kaufen?
Ein Rechnungskauf ist bei der ersten Bestellung über Klarna oder PayPal möglich. Ab der zweiten Bestellung ist ein Kauf auf Rechnung direkt bei HaGa-Welt möglich.
Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
Am Ende der Bestellung haben Sie die Möglichkeit Ihren Gutscheincode einzugeben. Der Betrag wird dann von der Rechnungssumme abgezogen.
Ist ein innergemeinschaftlicher Erwerb für Firmen aus der EU möglich?
Ist ein innergemeinschaftlicher Erwerb für Firmen aus der EU möglich?
Ein steuerfreier Kauf unserer Waren ist für Kunden aus der EU möglich. Dazu benötigen wir Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer (USt ID)
Wie kann ich meine Rechnung anfordern?
Wie kann ich meine Rechnung anfordern?
Gern können Sie uns per Telefon (05069 340662) oder E-Mail (info@haga-welt.de) kontaktieren. Wir senden Ihnen die Rechnung als PDF umgehend zu.
Wo finde ich die Bankverbindung?
Wo finde ich die Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung erhalten Sie in einer Bestätigungsmail nach Kaufabschluss.
Bestellvorgang
Muss ich mich für den Bestellvorgang registrieren?
Muss ich mich für den Bestellvorgang registrieren?
Nein, Sie können auch als Gast bestellen und müssen sich nicht als Kunde registrieren.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für eine Bestellung.
Unsere Kontaktdaten
HaGa-Welt GmbH & Co. KG
Am Dickopfsplatz 4
31008 Elze
Deutschland
Unser Kundenservice steht Ihnen 24 Stunden** zur Verfügung.
Telefon: +49 (0) 5069 340662E-Mail: info@haga-welt.de
** An Feiertagen ist unser Kundenservice geschlossen.
Abhollager
HaGa-Welt GmbH & Co. KG
Am Dickopfsplatz 4
31008 Elze
Deutschland